Thema:
Re:Expertenfrage dazu ("Langzeitfolgen") flat
Autor: Matt
Datum:25.10.21 16:09
Antwort auf:Re:Expertenfrage dazu ("Langzeitfolgen") von 677220

>Bislang gab es aber auch noch die eine mRNA-Impfung. Das man da einfach so sagt, Spätfolgen gab es nie und gibts hier dann auch nicht, finde ich schon verwirrend.

Keine Ahnung, was da verwirrend dran sein soll. Letzten Endes ist die mRNA Impfung ja nichts neues an sich. Lediglich die tatsächliche Umsetzung ist neu, da es nun einen Anwendungsfall gab, für welchen es sich lohnte in die Entwicklung eines Impfstoffkandidaten zu investieren.

Was genau die mRNA Impfung macht, dass ist ja bekannt. Selbst wenn der Bauplan für das Protein fehlerhaft wäre, würde im schlimmsten Fall doch nur ein fehlerhaftes Protein produziert. Der Körper würde es entfernen, so wie es das korrekte Protein entfernt und das war es dann.

Das Protein ist ja an sich vollkommen harmlos. Es kann nichts.


< antworten >