Thema:
Re:Oh krass... flat
Autor: Zeke2000
Datum:25.10.21 15:37
Antwort auf:Re:Oh krass... von Phil Gates

>>>>>>[http://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/Artikel]
>>>>>
>>>>>Dann hat er gestern mit Corona im Nacken aus dem Hotelzimmer heraus seine Bayern gecoacht? Respekt. Dann kann es ihm ja nicht so schlecht gehen... :)
>>>>
>>>>Na er ist ja vollständig geimpft.
>>>
>>>Eben. Bestes Beispiel dafür, dass die Impfungen das tun, was sie sollen. Wenn er nicht, wie alle Bundesliga-Akteure, mehrmals die Woche getestet würde, hätte er morgens vermutlich gedacht, er hätte nen leichten Schnupfen oder das letzte Bier war schlecht. Spahn wurde doch letztens auch von der AfD gefeiert als er meinte: „Wenn wir die Geimpften testen, hört die Pandemie nie auf.“
>>
>>Nicht wirklich. Die Wahrscheinlichkeit richtig krank zu werden ist eh sehr gering. Und offensichtlich gehts ihm mittelmäßig. Solche Meldungen werden eher dazu führen, dass sich Leute, die sich bisher nicht impfen lassen haben, auch in Zukunft nicht impfen lassen werden.
>
>Das Problem ist, dass die Leute vermutlich eine falsche Vorstellung von einem "milden Verlauf" haben. Milder Verlauf ist ein paar Tage Fieber, aber mit etwas Bettruhe auszuhalten. Schwerer Verlauf ist Hospitalisierung und ggf. ITS. Nagelsmann hat vermutlich einen Männerschnupfen, der, wie wir Männer ja alle wissen, subjektiv einer Nahtoderfahrung gleicht.


Was heißt hier subjektiv????? :D

> Man steckt natürlich nicht drin, aber wenn Nagelsmann ordnungsgemäß geimpft wurde, dann dürfte er halt irgendeine Prädisposition haben, die ihm als Ungeimpften ggf. einen Krankenhausaufenthalt beschert hätte...

Naja wie gesagt: Hätte, hätte, Fahrradkette. Da greift dann für die Ungeimpften wieder das Argument "naja, wenn man so gut geschützt ist als Geimpfter, was jucken einen dann die Ungeimpften, ist doch deren Problem!?". Ist halt ´n Teufelskreis.

Son richtig toller Aufklärungsfilm, der nicht stumpf die Aussage "impfen lassen ist besser, weil..." impliziert, sondern die Frage offen lässt, aber eben sämtliche Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten aufzeigt, wäre sehr sinnvoll. Ich bin mir sicher, sowas würde mindestens 30-50% der Ungeimpften zum umdenken verleiten und dann wären wir pandemietechnisch auch done in DE. Dieses Fronten schaffen (bestes Beispiel ist das Forum) führt zu nichts.


< antworten >