Thema:
Re:"Stiko empfiehlt" flat
Autor: Matt
Datum:25.10.21 00:23
Antwort auf:Re:"Stiko empfiehlt" von Mampf

>Als Erziehungsberechtigter könnte man das Kind einfach schnappen und beim Kinderarzt impfen lassen, auch ohne Einwilligung von Erziehungsberechtigtem Nummer zwei. Ich war einige Male mit meinen Kinder beim Arzt, ohne meine Frau. Da wir aber auf einer Linie sind, war das natürlich alles abgestimmt. Aber wäre meine Frau so eine Impfgegnertrulla, ich sag mal Masern, HPV etc. sind ja auch irgendwann ein Thema, ich würde sie vor die Türe setzen, was natürlich keine Handlungsempfehlung darstellen soll, sondern lediglich meine Meinung repräsentiert.

>Sich nach stiko Vorgaben halten ist also jetzt impgegnertum?

Oops, das war sehr missverständlich formuliert. Er schrieb ja, dass sich seine Frau an die Stiko Empfehlungen hält. Ich wollte nicht sagen, dass ich seine Frau für eine Impfgegnertrulla halte und der Hinweis, dass das keine Handlungsempfehlung sei, war an jene Leute gerichtet, welche tatsächlich mit so einer Alten gestraft wurden.
Aber ja, das war etwas unscharf geschrieben. Sorry dafür, auch an Eidolon.


< antworten >