Thema:
Re:Warum geht das bei uns nicht n/t flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:24.10.21 23:51
Antwort auf:Re:Warum geht das bei uns nicht n/t von Bomber

>
>Nicht solche Verbote: Eher so, wie meine Oma es mir gesagt hat: "Wenn du mit dem Fön badest, musst du sterben."
>War also weniger ein Verbot, als ein Hinweis, was passiert, wenn ich was tue. Meine Frau meint, unser Kind soll (noch) nicht wissen, dass es sterben könnte. Eher so mit 14 oder so, dürfe ich ihr das erklären. Das werden noch harte 13 Jahre.
>Ich hab solche Sätze das erste Mal gehört, ... eigentlich seit ich denken kann.
>
>>

Wahrscheinlich bin ich zu müde die Ironie zu erkennen, aber mit 14 muss man doch nicht mehr darüber aufgeklärt werden. Das lernt man spätestens im Grundschulalter, heutzutage wahrscheinlich früher. Man sollte Kindern nicht unnötig Angst machen, aber schon ein paar grundsätzliche Sachen erklären. Zwar haben die meisten modernen Bäder Fehlerstromschutzschalter, aber es ist ein unnötiges Risiko. So explizit wie die Oma würde ich es nicht formulieren, aber schon sagen, dass sowas tödlich enden kann.


< antworten >