Thema:
Re:Pandemie der Ungeimpften flat
Autor: _bla_
Datum:24.10.21 13:30
Antwort auf:Re:Pandemie der Ungeimpften von Rocco

>Was leider nicht wegzudiskutieren ist, ist, dass diese Menschen nicht nur durch Impfunwillige sondern eben auch durch die vielen Impfdurchbrüche einer ständigen Gefahr ausgesetzt sind. Wir brauchen daher schleunigst eine effektivere Medikation gegen Covid.

Auch wenn vieles dafür spricht, das Molnupiravir im Einzelfall einiges bringt, fürchte ich das insgesamt medikamentöse Behandlungen nicht so viel bringen werden. Denn in sehr viele Fällen wird der Coronaverdacht erst dann aufkommen, wenn es schon zu schweren Symptomen kommt. In dem Moment hat aber Virus und überdrehtes Immunsystem oft wohl schon so viel Schaden in der Lunge angerichtet, das es sehr schwer wird, da mit einer medikamentösen Behandlung viel zu erreichen. Ich halte Boosterimpfungen daher für eine wesentlich wirksamere Maßnahmen. Die Chancen von Durchbrüchen nimmt dadurch noch mal deutlich ab. Wir sind da imho wieder zu vorsichtig. Auch was die Impfungen in Schwellen- und Entwicklungsländer angeht, bringt ein Verzicht auf Booster kaum was, wir könnten viel mehr erreichen, indem wir einen weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten fördern und Impfstoff auch für Staaten spenden, die selbst dafür zu arm sind.


< antworten >