Thema:
Re:"Stiko empfiehlt" flat
Autor: Pezking
Datum:24.10.21 11:01
Antwort auf:Re:"Stiko empfiehlt" von hootie_2K

>>>Schade, dass die Politik das Vertrauen in die Stiko so zerstört hat (mit dem Druck bei der Impfempfehlug für 12+J).
>>>
>>>Das Resultat muss ich nun hautnah erleben.
>>>- Meine Mutter (67J Hochrisiko Kettenraucherin mit entsprechend kaputter Lunge, zusätzlich eher schwachem Kreislauf, plus kompletter Ärzte-/Schulmedizinaversion) hat sich überhaupt nur widerwillig impfen lassen, natürlich mit *tusch* J&J, aber verweigert jetzt jegliche Boosterimpfung. Chance dass sie den Winter überlebt somit 50:50.
>>>- Meine Frau, bei sonstigen Impfungen bisher der Stiko-Empfehlung folgend, würde unserem Kleinen (3,5J) nun selbst bei vorliegender Stiko-Empfehlung nicht mehr "ohne weitere Abwägungen" impfen lassen
>>>
>>>Es ist so traurig. :-(
>>>
>>>Wenn jemand noch gute Quellen hat, die die Stiko rehabilitiert - immer her damit.
>>
>>Es gibt keine Anzeichen darauf, dass sich die Stiko durch die Politik drängeln lässt.
>>
>Das ist doch Quatsch. Mertens selbst hat zuletzt wiederholt, dass er auch bei den unter 12 jäwhrigen erneut Druck seitens der Politik erwartet. Allein das reicht aus, um die Leute zu vetunsichern. Unsere saudummen Politiker, v.a. der Honk Lauterbach sollen einfach mal die Schnauze halten und Experten ihren Job machen lassen. Ich habe im Bekanntenkreis auch einige gebildete Menschen, die selbst einer Stiko Empfehlung nicht mehr über den Weg trauen.


Auch gebildete Menschen ziehen nicht immer die richtigen Schlüsse und handeln nicht immer klug.

Gerade wenn einem irgendwas vor allem auf emotionaler Gefühlsebene widerstrebt, fliegt auch dort schnell mal die pure Vernunft aus dem Fenster.

So wie bei mir im Falle eines französischen WM-Gewinns.


< antworten >