Thema:
Re:Pandemie der Ungeimpften flat
Autor: 677220
Datum:23.10.21 00:17
Antwort auf:Pandemie der Ungeimpften von Rocco

>Das scheint so zu laufen wie Kekule es skizziert hatte. Genesene, Geimpfte und >Kinder haben dennoch kaum schwere Verläufe zu befürchten, d.h. es wird eine >problematische (=lebensgefährliche) Pandemie der Ungeimpften bleiben auch wenn wir >viele Impfdurchbrüche sehen werden. Die Ungeimpften sollten sich also mal langsam >Gedanken machen. Befürchte leider wieder Chaos an den Schulen weil ein paar Lehrer >die Impfung ablehnen.

Ich finde das ist nicht so richtig richtig, wenn man auf die Zahlen schaut. Seit KW5/2021 sind 29791 Menschen in D an Corona verstorben, 11.865 waren geimpft (39,8 %). Da habe ich Unsinn geschrieben. 943 waren geimpft. "Kaum schwere Verläufe" finde ich aber trotzdem untertrieben, eher "deutlich weniger". Wobei sich die erste Zahl auf alle Verstorbenen bezieht, und die zweite auf die auf Intensivstation verstorbenen, davon waren ca. 12.000 Ungeimpft.
Falls ich nicht noch einen Verständnisfehler habe.

Quellen:
[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html]
[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVID-19_Todesfaelle.html]

Einzig die Aussage "Kinder haben kaum schwere Verläufe" stimmt.

>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5001338]
>
>Zitiere mich selbst: „Anders ausgedrückt, wir werden in diesem Herbst im Vergleich einen deutlich "schnelleren" Anstieg bei den Infektionen sehen aber das Plateau vom letzten Jahr in Sachen Sterblichkeit/schwere Verläufe wird man dank oben genannter "Versicherung" nicht erreichen.“
>
>Greets
>Rocco


< antworten >