Thema:
Re:Inzidenz in D steigt rasant - heute schon bei 95 flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.10.21 17:32
Antwort auf:Inzidenz in D steigt rasant - heute schon bei 95 von Kilian

>
>Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, sind wohl vor allem Kinder und Jugendliche betroffen. Hier drei Fälle in einer Klasse, dort elf (!) Fälle in der anderen Klasse. Krass und ganz schön unfair, dass es jetzt die Lütten so ungeschützt trifft. Hoffentlich geht das gut! :(


Und das obwohl aktuell in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und Berlin noch Herbstferien sind. Danach dürften die Inzidenzen auch in diesen Bundesländern sprunghaft ansteigen.

Bei Kindern sind Langzeitfolgen zwar weniger wahrscheinlich als bei Erwachsenen, aber es gibt sie:
[https://www.ardmediathek.de/video/exakt-die-story/unerkannt-und-unterschaetzt-wenn-kinder-an-long-covid-leiden/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9kOTQzOGYzNC00NGNhLTQyYWMtODVjNS1iZjBhMmNjMTFjN2U/]


< antworten >