Thema:
Re:Inzidenz in D steigt rasant - heute schon bei 95 flat
Autor: Headhunter
Datum:22.10.21 11:29
Antwort auf:Inzidenz in D steigt rasant - heute schon bei 95 von Kilian

>Gestern waren es noch 85 (am Mittwoch 80), also innerhalb eines Tages um 10 nach oben - das ist schon heftig!
>
>Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt weiter rasch an. Das Robert Koch-Institut gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am frühen Morgen mit 95,1 an. Damit hat er erstmals seit Mitte Mai die 90 überschritten. Vor einer Woche hatte die Inzidenz noch bei 68,7 gelegen. Die Gesundheitsämter meldeten dem RKI binnen eines Tages 19.572 Corona-Neuinfektionen.
>
>[http://www.tagesschau.de/inland/rki-infektionszahlen-anstieg-vierte-welle-103.html]
>
>Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, sind wohl vor allem Kinder und Jugendliche betroffen. Hier drei Fälle in einer Klasse, dort elf (!) Fälle in der anderen Klasse. Krass und ganz schön unfair, dass es jetzt die Lütten so ungeschützt trifft. Hoffentlich geht das gut! :(


Bzgl. Fallzahlen wird es nicht gutgehen, da brauchen wir nicht weiter darueber zu reden. Wie schwer der Verlauf der Krankheit in dieser Bevoelkerungsgruppen sein wird, dass bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur, dass es nicht eskaliert :(


< antworten >