Thema:
Sorry fur die späte Antwort. flat
Autor: K!M
Datum:22.10.21 07:43
Antwort auf:Re:Die TAZ dazu von Evilution-X

Sorry für die späte Antwort. Die Abwechslung hätte ich sicher auch bei einer größeren Software-Bude auch, aber mit gravierenden Nachteilen:

Als Angestellter bin ich weisungsgebunden, ich kann nicht sagen, Nee kein Bock, das Projekt finde ich blöd. Dazu erwarten Unternehmen von ihren Leuten auch Reisebereitschaft, da habe ich keine Lust drauf. Ich kann nicht zwischen zwei Projekten ein paar Monate Pause machen.

Und das wichtigste, ich bin kein Angestellter, ich habe freie Zeiteinteilung, ich kann kommen und gehen wie ich will und wenn ich diese Woche nur 30 Stunden arbeiten will/kann, dann mache ich das einfach und muss nicht fragen.

und der best Bonus: die Kündigungsfrist ist in der Regel 1 Woche. ich kann quasi jederzeit gehen. Allein das Wissen, dass ich das kann, macht mich viel relaxter.


< antworten >