Thema:
Re:Impfpflicht flat
Autor: _bla_
Datum:21.10.21 00:02
Antwort auf:Re:Impfpflicht von Transistor

>Dann bleibt die Rechnung von Drosten unklar. Das RKI stellt jedenfalls keine Daten bereit wo wieviel geimpft wurde, dh. Impfzentren, Arztpraxen oder Betriebsärzte. Das war wohl mal vorgesehen, aber die Spalten sind komplett genullt im Datensatz des RKI.

Gibt es hier von der KBV, wobei das wohl nur die regulären Ärzte sind, ohne Betriebsärzte:

[https://www.zidatasciencelab.de/covidimpfindex/]

>Wenn wir die 2,7% aus der Rechnung für (Betriebs-) Ärzte als korrekt annehmen bedeutet es im Umkehrschluss dass die Impfzenten für rund 16% Abweichung zwischen geliefert und verimpft verantwortlich sein müssten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Impfzentren müssen doch die Fläschchen viel besser eingeplant haben können bei dem täglichen Durchsatz.

Im Gegensatz zu den Hausärzten verfügen die Impfzentren über die notwendigen Spezialkühlschränke um den Impfstoff auch längerfristig zu lagern. Das ist also nicht schlechte Planung, sondern schlicht so gewollt, das es dort Lagerkapazitäten gibt. Aber wie man im Impfdashboard sehen kann, haben die Impfzentren seit Mitte August keine Lieferungen mehr bekommen, die gelieferte Menge ist sogar zurückgegangen. So weit mir bekannt ist, wurde wohl fast alle AZ Dosen, die dort noch gelagert waren ans Ausland abgegeben. Aber die Impfzentren haben auch nach Mitte August weiter geimpft und die Lagerbestände abgebaut.


< antworten >