Thema:
Im Bayerischen Landtag wieder Maskenpflicht flat
Autor: Goldfisch
Datum:20.10.21 20:01
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Weil sieben Fälle bekannt wurden.

Die Abgeordnete müssen bei der nächsten Plenarsitzung auch am Sitzplatz einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske tragen. Zusätzlichen Schutz bringen den Angaben zufolge Trennscheiben und die Lüftungsanlage des Saales - beides ist allerdings nicht neu, sondern seit Monaten im Einsatz.

[https://www.br.de/nachrichten/bayern/wegen-corona-faellen-wieder-maskenpflicht-im-landtags-plenum,SmNtXVV]

Da dürfte für geimpfte eine Infektion doch nicht schlimmer als für Ungeimpfte Kinder sein. Warum wird dann in den Schulen gerade alles abgebaut und hier auf totale Vorsicht gehandelt? In den meisten Schulen gibt es bald keinen Mundschutz, kein Abstand, keine Luftfilter, und noch keine Impfung.


< antworten >