Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: Cedebo
Datum:20.10.21 18:56
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von Phil Gates

>Ich würde eine Wette eingehen, dass wir frühestens Ostern 2022 eine Impfempfehlung der STIKO für U12 haben werden.

So schlimm befürchte ich es nicht, aber dass es Februar wird, halte ich auch für möglich.

>Die meisten Kinderärzte sprechen sich momentan dafür aus, bei den Kleinen noch abzuwarten

Quelle?

>und nur Kids mit Vorerkrankungen zu impfen. Ich weiß auch noch nicht so genau, was wir machen werden. Meine Frau will die Kinder erst impfen lassen, wenn die STIKO das empfiehlt. Was ich auch für vertretbar halte, wenngleich ich nicht so zurückhaltend wäre. Es ist aber bspw. in Bezug auf die Myokarditis so, dass man einem Erwachsenen sagen kann: Schon Dich nach der Impfung mal drei Tage. Einem Kind kann man nicht klar machen, dass es nach der Impfung jetzt mal drei Tage nicht toben darf.

Naja nu. Das hängt wohl stark vom Kind und dessen Alter ab. Mein Sohn ist auch gerne und viel in Bewegung. Aber wenn ich ihm erkläre, warum er mal drei Tage lieber chillen soll, ist er auch dazu in der Lage. Aber ich sehe ein, dass das bei einem sehr aktiven Sechsjährigen durchaus schwierig sein kann.


< antworten >