Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: Cedebo
Datum:20.10.21 18:27
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von Transistor

>>Ja, Long Covid wie man es jetzt kennt. Aber sowohl dazu als auch zu bisher unbekannten Spätfolgen liest man in der Begründung zu Ü12 nichts.
>
>Das steht doch in der Stiko Stellungnahme beim RKI: "Unsicher bleibt, ob und wie häufig Long-COVID bei Kindern und Jugendlichen auftritt."
>
>[https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-08-16.html]
>
>Es gab also auch im August keine belastbaren Daten. Zu unbekannten Spätfolgen können sie natürlich gleich gar nichts sagen, da sie auf Basis von belegten wissenschaftlichen Erkenntnissen entscheiden.


Kann man so sehen. Sie könnten sich aber auch ansehen, was Corona im Körper so anrichten kann und dass das Risiko der Spätfolgen einer Impfung im Vergleich verschwindend niedrig ist.

>>Das ist mir bewusst. Und in dem Moment, wo die EMA sagt, dass das Zeug sicher ist und noch niemand das Potential von Spätfolgen kennt, ist mir relativ egal, was die StiKo dazu sagt, die ja auch nicht unumstritten ist.
>
>Wenn das für dich ok ist mit einer Studie von 2-3000 Kindern ist es doch fein.
>
>Wenn dir die StiKo zu umstritten ist kannst du auch zur englischen Variante schauen. Sie empfehlen die Impfung für 12-15 bis heute nicht für alle Kinder.
>[https://www.gov.uk/government/publications/jcvi-statement-september-2021-covid-19-vaccination-of-children-aged-12-to-15-years/jcvi-statement-on-covid-19-vaccination-of-children-aged-12-to-15-years-3-september-2021]


Brauche ich nicht. Wenn die EMA sagt, dass das Zeug sicher ist, reicht mir das komplett. Ich kann ja sogar im Ansatz nachvollziehen, dass die STIKO nicht eventuelle aber nicht belegte Folgeschäden nicht mit einbeziehen kann. Aber ich kann mich trotzdem fragen, wem ich eher zutraue, fiese Schäden im Körper anzurichten: einem Impfstoff, dessen Nebenwirkungen bisher fast nicht auftraten und wenn, dann nur abgeschwächte Symptome einer Corona-Infektion waren oder einem Virus, der nachweislich verschiedene Organe inkl. Gehirn befällt und die Gefäße altern lässt. Ist mir völlig unklar, wie man da pro Virus sein kann. Und konnte mir auch noch niemand schlüssig belegen, warum das sinnvoll sein könnte.


< antworten >