Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: Mampf
Datum:20.10.21 14:00
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von Goldfisch

>An was glaubst du denn dann, wenn du die Impfung nicht für schädlich hältst? Denkst du, dass Kinder keine Spätfolgen durch das Virus bekommen werden? Weil man doch abwägen muss. Ich will einfach nur die Entscheidung einiger verstehen.

Ich glaube und hoffe nciht, dass Kinder Spätfolgen haben werden. Aber was weiss ich schon? Ich habe aber auch nicht den EIndruck, als wäre das eine unter Experten common Sense, dass sowas zu befürchten wäre, bzw. scheint es da auch uneinigkeit zu geben.

Die Ausführungen dazu hier, also der Vergleich zu anderen Viren mag ja die Sorgen unterstreichen, ist ja aber beim besten Willen kein Beweis und sollte nciht die einzige Herangehensweise an so ein Thema sein. Was nicht heisst, dass ich die Sorge nicht nachvbollziehen kann. Nur ist es auch offensichtlich, dass gerade Laien sich durch solche Vorstellungen eher verrückt machne, als das irgendwie richtig einschätzen können.
Naja, daher finde ich es ja gut und Sinnvoll, dass es Gremien und Institutionen gibt, die darüber entscheiden. Und ich finde es gar nicht gut, wenn sie in politischen Druck kommen und irgendwelche Panikmacher und Fachfremde denen die Kompetenz absprechen oder irgendwas reindichten warum und wieso sie etwas nciht richtig einschätzen. Was nciht heisst, dass ich es nicht Schätze, wenn andere Menschen Ihre Meinung dazu äussern. Aber dann bitte mit bescheidenheit und nicht der maniacschen Besserwisserei tour inklusive Moralkeule. Das kann ich bei solchen THemen echt nciht gebrauchen.


< antworten >