Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.10.21 13:37
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von Goldfisch

>An was glaubst du denn dann, wenn du die Impfung nicht für schädlich hältst? Denkst du, dass Kinder keine Spätfolgen durch das Virus bekommen werden? Weil man doch abwägen muss. Ich will einfach nur die Entscheidung einiger verstehen.

Ich glaube nicht, dass das Thema Spätfolgen eine große Rolle bei Kindern spielt. Natürlich weiß das aktuell keiner genau, aber ich folge hier eher dieser Auffassung so lange es keine belastbaren Daten diesbezüglich gibt. Darüber hinaus halte ich mich an die STIKO und unseren Kinderarzt, der eine Impfung ohne STIKO Empfehlung nicht vornehmen wird.

Ich kann nicht alle Risiken des Lebens ausschließen und Covid ist bisher bei Kindern eher ein sehr geringes. Wir kennen einige Kinder die Covid hatten, keiner dieser Fälle war schwer, im Gegenteil. Wäre das anders, würde ich vielleicht anders denken. Man darf sich aber auch nicht komplett verrückt machen. Manche sind echt wie die Mutter von der Klaus Stöhr bei Anne Will erzählt hat. Kind mit Maske auf dem Fahrrad, aber kein Helm auf dem Kopf. Was ist nun gefährlicher, dass das Kind sich covid beim Radfahren einfängt, oder sich den Schädel bei einem der vielen Stürze einschlägt?


< antworten >