Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: Cedebo
Datum:19.10.21 21:30
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von hootie_2K

>Wer was schon irgendwas bezgl. der Langfristfolgen? Das Gleiche gilt für die Impfung. In the long run......

Der Unterschied ist der, dass es diverse Viren mit späten Spätfolgen gibt (Masern, Polio, Windpocken,...), die teilweise RICHTIG ätzend sind; Kinderlähmung, Unfruchtbarkeit usw. Und je nachdem, welche Experten man fragt, gab es bisher KEINE oder EINE Impfung mit relevanten Spätfolgen. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sind Wahrscheinlichkeiten so abstrakt, dass man sie einfach ignorieren kann?
Und Fakten auch? Wenn Du Experten fragst, was wohl aufgrund der Mechanismen eher Schäden im Körper hervorruft, Impfung oder Virus, was werden die wohl antworten? Auch egal, weil man irgendwie so ein komisches Gefühl hat, wenn man daran denkt, dass die Kinder eine Spritze in den Arm bekommen?

>Ich bin btw. mal gespannt, wie die Stiko eine Impfung der Kinder u12 begründet. Ohne Stiko Empfehlung sind wir raus.

Ich weiß. Und das ist gleichzeitig ziemlich bitter, weil die StiKo nur das beurteilt, was momentan die Lage ist. Und da sind potentielle Spätfolgen halt nicht enthalten. Relevant sollte sein, was die EMA sagt. Aber das glaubst Du ja nicht mal den Experten hier, warum also mir glauben.

>>Es gibt genügend Kinderärzte, die das nicht so sehen. Und nu?
>
>Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viele dieser Sorte gehört, genau das Gegeteil ist der Fall. Die Kinderärzte die ich bisher gesehen und gehört habe (u.a. auch in den ÖR) haben immer wieder betont, dass die Auswirkungungen der Coronamaßnahmen durchaus schwerwiegender zu bewerten sind, als die Risiken aus der Erkrankung.


Bisher ist das sicher so zu bewerten. Damit ist aber die Gesamtheit der Maßnahmen gemeint im Vergleich zu den BISHER aufgetretenen Symptomen der Erkrankung.
Die Ärzte, die meinen, dass noch ein paar Wochen Lollitests und Maske tragen die Kinder in relevantem Maße schädigt, sollten hingegen relativ abzählbar sein.

>Und ich bin anderer Meinug als du , und nu?

Hoffe ich für Deine Kinder, dass Dir Deine Meinung nicht irgendwann wahnsinnig leid tut.

Edit: in Thüringen wird die Maskenpflicht nach den Ferien wieder eingeführt. Da hat man schon gemerkt, dass das, Uppsi!, gar keine so geile Idee war.


< antworten >