Thema:
Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.10.21 21:13
Antwort auf:Re:+30% Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche von Cedebo

>>Wo sind denn die schweren Verläufe bei den Kindern?
>
>Wo geht es mir um die?
>
>>Und long covid per Telefoninterview erfragen, wtf.....heute habe ich gellesen, dass die Kliniken mit Kindern voll laufen, wegen RSV und covid vernachläsigbar jst bei den Kids.
>
>Und woher weißt Du, was die Spätfolgen sein können? Ich meine jetzt Spätfolgen, die nicht schon nach einem halben Jahr auftreten. Corona lässt die Gefäße altern, Corona geht auf diverse Organe und ins Gehirn. Und ja, auch bei Kindern. Verlust des Geruchssinnes ist auch ein Symptom bei Kindern und gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass Corona im Gehirn angekommen ist. Ist das alles so geil unproblematisch, dass man jetzt wenige Wochen vor einer Impfmöglichkeit die Kinder ohne Masken in Gruppen zusammensetzen muss? Echt?
>

Wer was schon irgendwas bezgl. der Langfristfolgen? Das Gleiche gilt für die Impfung. In the long run......
Ich bin btw. mal gespannt, wie die Stiko eine Impfung der Kinder u12 begründet. Ohne Stiko Empfehlung sind wir raus.

>>Also bitte mal nicht immer den Teufel an die Wand malen. Durchseuchung ist so ein richtig schöner Kampfbegriff der zero covid Gemeinde geworden.
>
>Bei dreistelligen Inzidenzen bei den betreffenden Altersgruppen, obwohl wir noch nicht mal richtig im Herbst sind, ist das ein einigermaßen treffender Begriff.
>


>>[https://www1.wdr.de/nachrichten/kinderkliniken-nrw-atemwegserkrankung-rs-virus-100.html]
>
>Und nu?
>
>>[https://www.rnd.de/gesundheit/corona-massentests-an-schulen-laut-aerztevertreter-nicht-mehr-notwendig-27RNHDPQ4GMIXTUNQST4YD3CEU.html]
>
>Es gibt genügend Kinderärzte, die das nicht so sehen. Und nu?


Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viele dieser Sorte gehört, genau das Gegeteil ist der Fall. Die Kinderärzte die ich bisher gesehen und gehört habe (u.a. auch in den ÖR) haben immer wieder betont, dass die Auswirkungungen der Coronamaßnahmen durchaus schwerwiegender zu bewerten sind, als die Risiken aus der Erkrankung.

Und ich bin anderer Meinug als du , und nu?


< antworten >