Thema:
Re:Hui: Impfquote in Italien flat
Autor: Karotte
Datum:18.10.21 19:32
Antwort auf:Re:Hui: Impfquote in Italien von joelcoen

>>Also ähnlich wie in Deutschland. Offiziell 74% vollständig bei Ü12, aber angesichts der kürzlich aufgedeckten vermuteten zu niedrigen Melderate wohl eher knapp 80%. Finde ich ebenfalls ziemlich positiv. Vor nem Jahr war das das Ziel, von dem alle geträumt hatten, und der Anteil an Impfverweigerern wurde deutlich pessimistischer eingeschätzt.
>
>Die 80 % sind leider überschätzt.
>Werden alle an Betriebsärzte und Arztpraxen gelieferten Dosen miteinbezogen, d.h. als verimpft angenommen, landen wir bei ca. 68% Impfquote  Gesamtbevölkerung (also +2,2% höher als Impfdashboard).
>Bei den >12Jahren also bei ca. +  2,7%, also ca 77%.


Ha! Italien gewinnt! ;o)

Späßle, ich bin nach dem brutalen Fisting Italiens durch die erste Covid-Welle einfach nur erleichtert, dass das mit den Impfungen da unten so gut läuft. Das war eine unfassbar finstere Zeit.


< antworten >