Thema:
Na da braucht man sich nicht wundern. flat
Autor: Matt
Datum:18.10.21 18:57
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Kopiert von [http://n-tv.de]

In einem Senioren- und Pflegeheim in Norderstedt in Schleswig-Holstein hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, sind von den insgesamt 76 Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus "Hog'n Dor" derzeit 60 infiziert. Drei von ihnen seien nicht geimpft, der Rest habe teilweise bereits die dritte Impfung erhalten. Zwei geimpfte Infizierte seien im Krankenhaus, dort aber nicht auf der Intensivstation. Die Übrigen hätten keine oder nur leichte Symptome. Von den rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seien 15 nachweislich mit Corona infiziert. Von diesen sei mehr als die Hälfte nicht geimpft. Zu Beginn des Monats waren in der Einrichtung Einzelfälle bekanntgeworden.

Dass in Altenheimen überhaupt noch jemand ungeimpft arbeiten darf, ob diese Person nun Impffähig ist oder nicht, ist eine Sauerei. Wie weit darf Freiheit gehen?


< antworten >