Thema:
Re:Impfpflicht flat
Autor: Transistor
Datum:17.10.21 11:11
Antwort auf:Re:Impfpflicht von _bla_

Wenn sie es auch in der Altersgruppe mit den +5Prozentpunkten durch Meldelücken versaubeutelt haben ist es noch ein Abstand von 90 zu 96 Prozent. Damit könnte man dann vielleicht noch eine Impfpflicht ab 50 oder 60 versuchen zu begründen, aber die wird eh nicht kommen oder vor Gericht bestand haben.

Meine Mutter ist 83, mehrfach vorerkrankt und bis heute nicht geimpft. Ich sehe keinen Grund warum es bei ihr nicht gehen sollte, aber sie hat Angst vor den Folgen und ihre Hausärztin hat die Impfung nicht explizit verboten/ausgeschlossen aber doch eher davon abgeraten auf mehrfache Nachfrage. Sie sagt sie hat keine Angst davor Corona zu bekommen oder auch daran zu sterben - dann ist das halt so. Die Krankenhausbelegung hier ist weit entfernt von den Höchstständen und das obwohl Sachsen mit Abstand das Schlusslicht in Sachen Impfung ist und auch die Regelungen -so sie denn überhaupt noch eingehalten werden - eher lax sind.

Passendes Beispiel bezüglich Nebenwirkungen und Angst davor aus der Familie meiner Frau: 59 jährige Frau mit leichtem, medikamentös eingestelltem Bluthochdruck und regelmäßig komplett unauffälligem EKG hat 2 Monate nach der Biontech Impfung einen Herzinfarkt (Stent rein, alles gut). Die Nachfrage bei der behandelnden UniKlinik, ob das was mit Impfung zu tun haben könnte (alleiniger Grund - sicher nicht, aber ein zusätzlicher Faktor? ungewiss) wurde komplett ignoriert/abgetan. Dh. solche Fälle mit zeitlicher Nähe werden nicht einmal überall erfasst und gleich gar nicht geprüft. So ein Beispiel in der Familie ist nicht eben vertrauensbildend.

Transistor


< antworten >