Thema:
Re:Impfpflicht flat
Autor: Transistor
Datum:16.10.21 20:08
Antwort auf:Impfpflicht von _bla_

>Ich fürchte es wird nicht ohne Impfpflicht gehen.

Warum so negativ? Dänemark - geöffnet, Schweden - geöffnet, Norwegen - geöffnet.
Wir liegen nicht sonderlich weit hinter Dänemark mit unserer Impfquote und dort war der Freedom Day bereits Mitte September der auch z.B. im Drosten Podcast explizit begrüßt wurde. Warum soll das bei uns nicht möglich sein?

Ja, die Impfquote insb. bei den Alten schwächelt, aber die Entscheidung kann doch jeder für sich treffen. Wer lieber mit dem Infektionsrisiko leben will - bitteschön. Da muss man dann auch hinterfragen was mit der Impfung und den Maßnahmen erreicht werden sollte - in erster Linie ging es um die Überlastung des Gesundheitssystems nicht um den 100% Schutz vor Ansteckung für jedermann.

Ich denke das Problem ist das Leute wie Lauterbach, die eigentlich bisher immer ziemlich treffsicher waren, mittlerweile aus ihrem Pandemiemodus gar nicht mehr herausfinden und argumentativ/mental vollkommen davon gefangen sind.

Transistor


< antworten >