Thema:
Re:Impfpflicht flat
Autor: Mampf
Datum:15.10.21 23:57
Antwort auf:Re:Impfpflicht von Bomber

>>>>Dümmste was man machen kann. Was soll denn die Konsequenz sein, wenn nicht geimpft wird?
>>>
>>>Geldstrafe? Beschäftigungsverbot in Berufen mit Kontakt zu Risikogruppen?
>>
>>
>>Moment, impfpflicht für bestimmte Berufe betrachte ich noch anders, und befürworte es in Teilen sogar.
>Dann ist es ja einfach: Impfpflicht nur für Ü18, die Kontakt mit anderen Menschen haben.


Hä?

>>
>>> Wir stecken teilweise Leute in den Knast, weil sie ohne Fahrschein U-Bahn fahren, obwohl dieses Verhalten völlig ungefährlich ist und lediglich um ziemlich lächerliche Beträge geht.
>>
>>
>>
>>Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich für so einen kiffenden Verschwörungsfutzi halten. Fehlt nur noch der Vergleich mit geringer Haftstrafe für vergewaltiger. Dein Vergleich ist sehr diffus.
>
>Jetzt packst du aber die Verschwörungstheorien aus. Bla vergleicht mit Knast für die unerlaubte Nutzung des ÖPNV und du kommst mit Vergewaltigern.




Lies nochmal was ich schrieb. Knast für schwarzfahrer gibt es in der Form nicht. Wiederholtes schwarzfahren kann zu Haftstrafe führen, aber dann liegt es nicht am  schwarzfahren, sondern an der Wiederholungstat. Das kann man nicht ernsthaft in Diskussion stellen mit einer impfpflicht, der Vergleich ist Banane. Genau so Banane, wie dumme Stammtisch Vergleiche wenn es dann beispielsweise heisst, vergewaltiger bekommen nur ein Jahr und  dann noch auf Bewährung, und harmlose kiffer/dealer kommen direkt in den knast. Daran erinnerte mich der dumme Vergleich, daher brachte ich den Vergewaltiger ins Gespräch.

>
>>
>>
>>>Aber wenn Menschen wegen völlig irrationaler Impfpanik, für die es keinerlei wissenschaftliche Basis gibt, ihr eigenes und das Leben vieler anderer gefährden und dafür sorgen, das die gesamte Gesellschaft noch lange mit Einschränkungen leben muss, die sich problemlos per Impfung verhindern lassen würden, dann soll nicht mal ein vergleichsweises harmloses Mittel, wie eine Geldstrafe oder ein Bußgeld zu viel sein.
>>
>>
>>Du musst mich nicht davon überzeugen, wie sinnvoll eine Impfung ist. Dennoch ist es, wie iterational auch immer die Angst ist, die körperliche Unversehrtheit ein hohes, wenn nicht das höchste gut. Und da es einen, zwar unglaublich geringen, aber dennoch mögliches Risiko geht eine mögliche impfpflicht über die körperliche selbstbestimmung hinaus.
>>
>>Und dein Argument bezüglich dem Wohlergehen der Allgemeinheit... Bitte verschonen mich mit diesemn vorgeschobenen Altruismus. Ernsthaft. Wenn es denn wirklich um das wohl der Mehrheit ginge, um fundamentale Rechte einzelner aufzuheben, dann müsstest du noch ganz andere schubladen öffnen. Klar, aus der Sicht eines finanziell und beruflich besser gestellten gibt es gerade nix bedrohlicheres als die filgen einer corona Erkrankung, aber weltweit betrachtet ist es nur ein risiko unter vielen. Von daher betrachte ich diese moralische hochtrabende keule einfach nur als lächerlich. Nicht in dieser Welt, nicht in dieser gesellschaft.
>
>Mit deiner Einstellung hätten wir bis heute die Pocken oder Kinderlähmung. Für ersteres gabs hier eine Impfpflicht, für zweiteres die Schluckimpfung, welche an ALLEN Schulen durchgeführt wurde an ALLEN Kindern.


Sorry für den harschen Ton, aber das ist bullshit. Zunächst verbitte ich es mir, dass du mir eine Einstellung attestiert, die sich grundsätzlich gegen das impfen richtet (so fasse ich deinen reply Zumindestens auf) . Und darüberhinaus zählst du eine Impfpflicht auf, die noch vor der Gründung Deutschlands etabliert wurde, und dann 1975 abgeschafft wurde. Und mit deinem zweiten Beispiel hast du ja eine gutes Beispiel dass es keiner Impfpflicht bedarf und dennoch so gut wie alle geimpft worden sind. Auf freiwilliger Basis.



>>
>>
>>
>>>Ohne Delta könnten wir auf eine Impfpflicht verzichten, weil dafür auch die bisherigen freiwilligen Impfquoten ausreichen, um das Virus zu unterdrücken. Mit Delta haben wir die Wahl zwischen Impfpflicht, hohen Todeszahlen oder einer langfristigen Beibehaltung weitgehender Coronaschutzmaßnahmen wie Masken, Testpflichten und Quarantäneanordnungen. Da scheint mir eine Impfpflicht einfach das mildeste Mittel.
>>
>>
>>Das mag deine Perspektive sein. Aus Sicht von jemanden, der sich nicht impfen lassen will ist es das härteste Mittel. Das kannst du niemanden zumuten.
>
>Man kann niemandem zumuten, dass er für die Gesellschaft in der er lebt etwas tut? Na dann, viel Spaß beim Schwarzfahren und dem Klimawandel.


Lies bitte nochmal was ich schrieb. Es geht mir um die Aussage als Impfpflicht als mildes Mittel. Die Aussage steht diametral gegenüber der Bedeutung der körperlichen Unversehrtheit.


< antworten >