Thema:
Re:Impfpflicht flat
Autor: _bla_
Datum:15.10.21 16:45
Antwort auf:Re:Impfpflicht von Mampf

>Dümmste was man machen kann. Was soll denn die Konsequenz sein, wenn nicht geimpft wird?

Geldstrafe? Beschäftigungsverbot in Berufen mit Kontakt zu Risikogruppen? Wir stecken teilweise Leute in den Knast, weil sie ohne Fahrschein U-Bahn fahren, obwohl dieses Verhalten völlig ungefährlich ist und lediglich um ziemlich lächerliche Beträge geht. Aber wenn Menschen wegen völlig irrationaler Impfpanik, für die es keinerlei wissenschaftliche Basis gibt, ihr eigenes und das Leben vieler anderer gefährden und dafür sorgen, das die gesamte Gesellschaft noch lange mit Einschränkungen leben muss, die sich problemlos per Impfung verhindern lassen würden, dann soll nicht mal ein vergleichsweises harmloses Mittel, wie eine Geldstrafe oder ein Bußgeld zu viel sein. Ohne Delta könnten wir auf eine Impfpflicht verzichten, weil dafür auch die bisherigen freiwilligen Impfquoten ausreichen, um das Virus zu unterdrücken. Mit Delta haben wir die Wahl zwischen Impfpflicht, hohen Todeszahlen oder einer langfristigen Beibehaltung weitgehender Coronaschutzmaßnahmen wie Masken, Testpflichten und Quarantäneanordnungen. Da scheint mir eine Impfpflicht einfach das mildeste Mittel.


< antworten >