Thema:
312,2 + Quarantäne und die Langfristfolgen flat
Autor: Corben Dallas
Datum:15.10.21 09:58
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

[https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20berchtesgadener%20land/]

Mit dem Wert sind wir vermutlich einsame Spitze. Bei einer Impfquote von knapp über 50% ist das aber auch nicht weiter verwunderlich. Die Folgen spüren wir bereits. Bei einem meiner Kinder gab es einen positiven Fall. Mein Kind ist negativ darf aber trotzdem nicht zur Schule. Quarantäne bis mindestens Sonntag. Dann können wir ihn erst frei testen lassen.

Meine Frau ist natürlich begeistert. Sollte eines meiner Kinder positiv sein, wes bei der Konstellation nur eine Frage der Zeit ist, muss ich ebenfalls mindestens 5 Tage zu Hause bleiben. Wir sind von dem ganzen Kack einfach nur noch genervt und ausgelaugt. Mein großer hat den Sprung in den M-Zug der Mittelschule geschafft, weil wir uns zu Hause während der Dauerlockdowns den Arsch aufgerissen haben, damit er schulisch dran bleibt. Jetzt hat er eine strenge Lehrerin, die bei Tests sehr auf die Form achtet, was nie seine Stärke war. Entsprechend schlecht sind die ersten Tests. Kommentar der Lehrkraft: Da muss man halt mal zu Hause etwas machen.

Das sind dann so Momente wo ich zwischen Amoklauf und Zusammenbruch schwanke. Einerseits würde ich am liebsten sofort da aufschlagen und ihr die Meinung geigen, andererseits habe ich einfach kein Kraft mehr für so eine Auseinandersetzung. Dazu ist in den letzten beiden Jahren zu viel passiert und auch momentan bin ich alleine mit den ganzen Änderungen und Fortbildungen an meinem Arbeitsplatz mehr als ausgelastet.

Wird echt Zeit, dass das Drama endlich ein Ende nimmt.

Corben


< antworten >