Thema:
Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 flat
Autor: _bla_
Datum:13.10.21 21:24
Antwort auf:Re:Inzidenz in Bayern: Geimpft 23, Umgeimpft 201 von suicuique

>Bei aller Ablehnung schwurbelnden Einwürfen gegenüber: Der Einwand ist doch AFAIK berechtigt. Will sagen, die implizierte Vergleichbarkeit nicht gegeben.
>Oder irre ich mich?


Ja. Mehr Testerei ändert gar nicht so viel. Die Studien zu den Dunkelziffern in Deutschland haben bisher keine wirklich großen Dunkelziffern gefunden. Diese Schnelltests bei Symptomlosen helfen halt oft nur eine Infektion früher zu bemerken und damit Ansteckungen zu verhindern, aber die Infektion fällt halt meistens auch sonst auf. Auch „milde Verläufe“ sind halt in der Regel alles andere als angenehm und führen halt dazu das die Leute sich testen oder aber sie lassen sich testen, weil sie Kontakt mit einem Infizierten hatten. Natürlich kann es gut sein, das die Dunkelziffer bei den Geimpften etwas höher ist, aber das wird eben nicht ansatzweise ein Faktor 10 sein. Zudem dürfte die bessere Testabdeckung der Ungeimpften jetzt praktisch vorbei sein.


< antworten >