Thema:
Curevac wird endgültig eingestampft flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.10.21 10:58
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Partnerschaft mit Bayer damit ebenfalls beendet.

[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-impfung-curevac-1.5437823]

Was ich allerdings heftig finde:

"Mit dem Aus für die erste Generation endet auch der Vorvertrag mit der Europäischen Kommission. Im Sommer 2020 hatte sie im Falle einer Marktzulassung bei Curevac 225 Millionen Dosen geordert und auf weiter 180 Millionen Dosen optiert. Bislang flossen laut Vorstandschef Haas 450 Millionen Euro an Vorauszahlungen. Er geht davon aus, dass das Geld nicht zurückgezahlt werden muss. Die bereits produzierten Dosen des Impfstoffes würden nun vernichtet, sagte Haas. Um welches Volumen es gehe, wollte er nicht im Detail sagen, es handele sich um einen überschaubaren Rahmen."

wtf???


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname