Thema:
Re:Booster-Impfung flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.10.21 07:48
Antwort auf:Re:Booster-Impfung von Koepi

>Hier (in Berlin) bieten die Ärzte die Booster-Impfung von sich aus an. Für alle Risikogruppen, berechtige aus den Gruppen 1,2,3 und die Älteren in Pflegeheimen und Co. Vollkommen problemlos. Es ist mehr als genug Impfstoff für alle da und mein Facharzt sagt, dass sich alle (!) über kurz oder lang boostern lassen müssen (!).

Das wird abzuwarten sein, ob jüngere wirklich Booster benötigen. Die T-Zellen-Immunität hält beinahe ein Leben lang. Wenn es keine wirklichen Escape-Mutationen gibt, brauchen Jüngere keinen Booster, sobald die Maßnahmen komplett wegfallen und wir uns zwangsläufig alle paar Monate mit der neuesten Variante infizieren und eine leichte Erkältung bekommen. Was dann übrigens tatsächlich dazu führt, dass Mutationen nicht mehr gefährlich sind, weil die „Versionssprünge“ nicht so groß sind.


< antworten >