Thema:
Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. flat
Autor: Mampf
Datum:08.10.21 21:02
Antwort auf:Re:Finde ich in Pandemiezeiten auch unmöglich. von Cedebo

>>De facto ist die Pandemie aber vorbei. Jeder, wirklich jeder, hatte die Chance sich impfen zu lassen.
>
>Nein.
>
>>Für kleine und kleinste Kinder besteht nach derzeitigem Stand ein Risiko, was im selben Bereich liegt wie ein Impfschaden.
>
>Nein.
>
>>Wer die letzten 0,01% allgemeines Lebensrisiko nicht eingehen will, der soll/muss daheimbleiben. Für alle anderen muss der Spuk spätestens im Frühjahr vorbei sein.
>
>Finde ich echt interessant, dass auch hier eventuelle Spätfolgen einer Infektion komplett ignoriert werden trotz aller Erfahrungen, die man mit Polio, Masern etc. gemacht hat. Alle Welt hat Angst vor Spätfolgen der Impfung und dieses verfickte Virus wird einfach komplett ignoriert.



Bezüglich Kinder zeigen sich gerade andere folgen der Pandemie, dazu gehören soziale isolierung. Die viel zu verfrühte grippewelle in ungewohnter Stärke sei wohl auch auf die gesunkene Immunität zurück zu führen. Ich kann deine sorge nachvollziehen, mulmig ist mir bri eventuellen Langzeitgolgen auch bezüglich kinder, aber bisher scheint die Sorge nicht wirklich evident zu sein. Und ganz ehrlich,  man sollte sich auch mal fragen, inwiefern man da zu sehr in panik verfällt und dadurch in einen Tunnelblick verfällt.  Das ist halt auch ei Faktor, also welche  folgen dieser Dauerzustand auf die eigene Wahrnehmung hat...


< antworten >