Thema:
Re:J&J war sicher viel besser als keine Impfung... flat
Autor: Pezking
Datum:08.10.21 17:02
Antwort auf:Re:J&J war sicher viel besser als keine Impfung... von _bla_

>
>>Insgesamt schade, dass J&J damit wohl mausetot ist. Das wurde hier in der Region oft von mobilen Impfteams verimpft und war wegen der nicht notwendigen Zweitdosis eine beliebte Option, um Obdachlose, Leute ohne Deutschkenntnisse oder andere schwer erreichbare Zögerer gezielt vor Ort anzusprechen und zu impfen.
>
>Wobei halt die Frage ist, ob es nicht möglicherweise besser gewesen wäre, den Leuten einen Dosis Moderna zu geben und auch das für 3-Monate als vollständige Impfung zu akzeptieren. Die Wirksamkeit nach einer Dosis ist da ja auch ziemlich gut und mit dem Zweitimpftermin kann man ruhig flexibel sein.


Das ist richtig, wobei ich nicht beurteilen kann., inwieweit da Moderna womöglich auch einfach knapp war.


< antworten >