Thema:
Re:Was sollen Eltern da machen? flat
Autor: snowfalcon
Datum:08.10.21 15:05
Antwort auf:Re:Was sollen Eltern da machen? von Rocco

>>Ein Kind von 2-3 Jahren kann man halt schlecht draußen anleinen, in den Kindergarten dürfen die auch nicht wenn sie rumhusten und zuhause kann man sie auch nicht alleine lassen.
>
>Naja, wenn's nicht gerade ein alleinerziehender Vater ist, würde ICH aufgrund der Corona-Sensibilität das Kind nicht mitnehmen, sondern den Einkauf in einen Zeitraum verschieben, wenn eine zweite Person verfügbar ist, die auf das Kind daheim aufpasst.
>
>Edeka/Aldi/Lidl (alle nebeneinander) haben hier von 8:00 bis 2!:00 auf, der REAL 100m weiter sogar bis 22:00. Ich denke nicht, dass es hier nicht anders ging sondern es demjenigen schlicht egal war. Dafür kann das Kind natürlich nichts und ja, man kann natürlich selbst auch einfach Abstand halten.
>
>Greets
>Rocco


Du musst allerdings auch beachten, dass es am Abend keine grosse Auswahl mehr an Gemüse und Früchte gibt und was noch da ist wurde vielleicht tagsüber 100 x in die Hände genommen, deswegen erledigen viele Leute den Einkauf ja gerne am frühen Vormittag wo eben viele andere Leute auch unterwegs sind.


< antworten >