Thema:
Re:Fallzahlen sidnseitdem ja um 75% gesunken flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.10.21 16:44
Antwort auf:Re:Fallzahlen sidnseitdem ja um 75% gesunken von joelcoen

>>>>>>>Sowohl die Anzahl täglicher neuer Fälle, als auch die Anzahl täglicher Todesfälle ist auf einem Allzeithoch. Obwohl mehr als die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist und sich dank sommerlicher Temperaturen die meisten draußen aufhalten dürften. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf das, was uns im Winter blühen könnte.
>>>>>>>
>>>>>>>[https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/florida/]
>>>>>>
>>>>>>Hat einer ein Erklärung dafür?
>>>>>
>>>>>3G
>>>>>Geimpft
>>>>>Genesen
>>>>>Gestorben.
>>>>>---
>>>>
>>>>Nochmals über die Zahlen geschaut.
>>>>Florida Impfquote 57%, Immunisiert durch Infektion ca. 17%, d.h ca. 74% immunisiert
>>>>Deutschland 65% und 5% = 70% Immunisiert
>>>>
>>>>Hat halt in Florida ca. 56K Menschen das Leben gekostet, hochgerechnet auf GER wären das ca. 220K. Momentan stehen wir bei 95k Covidtoten.
>>>>D.h. Florida hat sich die Immunität sehr teuer "erkauft".
>>>
>>>Wobei mich überrascht, dass die Fallsterblchkeit bei uns deutlich höher ist. Dürfte aber sicher eine hohe Dunkelziffer in den USA geben.
>>
>>Dunkelziffer an Toten? Eher nicht. So viele Leute, nach denen keiner schaut und die alleine ersticken und erst nach Wochen gefunden werden gibt es dann doch nicht. Das hätte man gehört. Ich nehme eher an, dass die Amis ihre Alten im Großen und Ganzen besser geschützt haben als wir und die Mehrzahl der Fälle eher jüngere Leute betreffen. Bei uns hat man Schulen, Unis, Kneipen, Discos zugemacht. Bis vor Kurzem waren bei uns mehrheitlich ältere Leute erkrankt, und die haben halt ein erheblich höheres Risiko zu sterben. Denkt mal zurück, um Weihnachten herum wurden ganze Altersheime dahingerafft.
>
>Das Sterbebild einer Covid Erkrankung ist nicht homogen. Viele sterben an Thrombosen, Infarkten oder multiplen Organversagen...


Schon klar. Aber diese Dunkelziffer gibt es bei uns vermutlich auch, es gibt ja außer afair in Bremen keine standardmäßige Obduktion. Ich tippe wie gesagt eher darauf, dass in den USA im Verhältnis mehr junge Leute erkrankt sind und vielleicht sind auch die Altersheime in den USA anders aufgestellt. Wenn man mal schaut, welche Stars alleine betroffen waren - das las sich ja wie ein Who-is-Who Hollywoods und der Musikszene.


< antworten >