Thema:
Re:Fallzahlen sidnseitdem ja um 75% gesunken flat
Autor: tak
Datum:07.10.21 16:16
Antwort auf:Re:Fallzahlen sidnseitdem ja um 75% gesunken von Phil Gates


>Dunkelziffer an Toten? Eher nicht. So viele Leute, nach denen keiner schaut und die alleine ersticken und erst nach Wochen gefunden werden gibt es dann doch nicht. Das hätte man gehört. Ich nehme eher an, dass die Amis ihre Alten im Großen und Ganzen besser geschützt haben als wir und die Mehrzahl der Fälle eher jüngere Leute betreffen. Bei uns hat man Schulen, Unis, Kneipen, Discos zugemacht. Bis vor Kurzem waren bei uns mehrheitlich ältere Leute erkrankt, und die haben halt ein erheblich höheres Risiko zu sterben. Denkt mal zurück, um Weihnachten herum wurden ganze Altersheime dahingerafft.

Ich finde krass, dass man das absolut vergessen hat, es keinerlei Nachspiel gibt.

Es gab ja teilweise riesige Ausbrüche in einzelnen Heimen mit dutzenden Toten. Wenn die Heimverwaltung bei Tests des Personals geschlampt hat, das Gesundheitsamt nicht einschritt - ist das nicht Straftatbestand?

Absurde Zeiten - einerseits Massensterben in Heimen - shit happens, passiert. Wenige Wochen später Ausgangssperren, Versammlungsverbote outdoor und geschlossene Geschäfte trotz FFP2-Masken und Abstand - hurra geile lebensrettende Maßnahmen.


< antworten >