Thema:
Re:Spahn schließt deswegen weitere Beschränkungen aus flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.10.21 14:40
Antwort auf:Spahn schließt deswegen weitere Beschränkungen aus von Matze

>[https://www.welt.de/gesundheit/article234266266/Jens-Spahn-Aus-heutiger-Sicht-sind-bei-dieser-Impfquote-keine-weiteren-Beschraenkungen-noetig.html]
>
>Wird interessant zu sehen, wer sein Nachfolger wird und wie die nächste Regierung damit umgehen wird. Auch wenn dies in der Öffentlichkeit kaum bemerkt wurde, haben die Grünen bisher praktisch alle Maßnahmen mitgetragen, auch im Bundesrat. Könnte noch spannend werden mit einem möglichen Gesundheitsminister Lauterbach und einer FDP, die auf einen "Freedom Day" besteht.


Die FDP hat auch über weite Strecken fast alles mitgetragen, sie hat nur einzelne Dinge als überzogen kritisiert und vertritt nunmehr die These, dass man zurück zur Normalität muss. Vor allem Kubicki vertritt das.

Lauterbach wird vermutlich eher nicht Gesundheitsminister. Dazu polarisiert er zu stark. Außerdem hat er mehr oder weniger nur ein Thema, von den viel drängenderen Themen wie Pflegenotstand usw. hat er keine Ahnung. Ichkönnte mir vorstellen, dass es Andrew Ullmann von der FDP wird. Die FDP wird denke ich Wirtschaft, Finanzen und Gesundheit beanspruchen und den Grünen dafür den Außenminister lassen.


< antworten >