Thema:
Re:Kind letzte Woche krank... flat
Autor: Mampf
Datum:07.10.21 13:07
Antwort auf:Re:Kind letzte Woche krank... von Kilian

>>Phil kritisiert konkrete Dinge an (zu Recht), und du stellst ihn zur Rede, wie er es wagen kann, im Raum stehen zu lassen, dass er dahinter eine  Verschwörung wittert..
>
>Jetzt verstehe ich dich nicht: Ich rede mit ihm wie mit einem Querdenker, aber eine Verschwörung darf man hier vermuten!?


Dann drücke ich mich anders aus : ich lese in deinem Tonfall dass du ihm Verschwörungsgeschwurbel unterstellst.

>
>Wie auch immer: In meinem Ton können evtl. noch Vorbehalte aus seinen beiden Aussagen "Ich bin sicherlich kein Querdenker, aber so kann man die Zahlen der Bettenbelegung natürlich auch manipulieren." und "Aber das ganze System schafft (finanzielle) Anreize." mitschwingen. Ersteres ist Quatsch (hier wird nichts manipuliert, schon gar nicht von den Krankenhäusern, weil sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden würden) und Letzteres habe ich (noch) nicht verstanden und daher nachgefragt.


Naja, dass unser gesundheitsförderndesystem finanziell von Krankenhäusern  (auf manager ebene) finanziell zur Gewinnmaximierung ausgenutzt wid ist jetzt keine bahnbrechende Verschwörungstheorie, die nur unter Querdenkern grassiert.

Dass unter solchen Folgen Mitarbeiter leiden habe ich oft genug von Betroffenen gehört. Ob es in dem fall stimmt kannst du natürlich anzweifeln, in Frage stellen, was weiss ich, mich stört nur eben dein Vorbehalt gegenüber vermeintliches Querdenkertum in diesem Fall.


< antworten >