Thema:
Re:Gericht attestiert Söder "fragwürdiges Menschenbild" flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.10.21 12:16
Antwort auf:Re:Gericht attestiert Söder "fragwürdiges Menschenbild" von suicuique

>Diesem Argument des Gerichts kann ich nicht folgen.
>Ein verweilender Mensch ist immer auch ein Ankerpunkt für mögliche Ansammlungen. Diese Annahme per se ist intuitiv und basiert keineswegs auf einer Unterstellung eines rechtwidrigen Verhaltens und damit eines fragwürdigen Menschenbildes.


Es gab aber zusätzlich ein Kontaktverbot. Man sollte doch erst mal davon ausgehen, dass dieses auch eingehalten wird. Hätte sich gezeigt, dass die "verweilenden Menschen" die Keimzelle für massenhafte Verstöße dagegen sind und das Gesetz dann verschärft, dann hätte das Gericht das sicher nicht beanstandet. Aber so war wohl der Gedanke, dass sich viele nicht an das Verbot halten und das finde ich schon fragwürdig als Begründung für schärfere Maßnahmen. Ungefähr so, als ob man am Bahnhofseingang nach Zigaretten durchsucht wird, weil man ja gegen das Rauchverbot verstoßen könnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname