Thema:
Re:Kind letzte Woche krank... flat
Autor: Kilian
Datum:07.10.21 11:27
Antwort auf:Re:Kind letzte Woche krank... von Phil Gates

>Das natürlich nicht. Aber das ganze System schafft (finanzielle) Anreize.

Was heißt das? Meinst du erntshaft, dass unser Gesundheitssystem oder einzelne (zum Großteil privatwirtschaftliche) Institutionen / Krankenhäuser von der Corona-Krise profitieren?

>Die Zahlen sind aber derzeit noch äußerst gering und die Kapazitäten werden nun einmal vorgehalten

Das Vorhalten dieser Kapazitäten kostet die Krankenhäuser massiv Geld.

>Ein Kleinstkind dort hin zu transportieren, mit PCR für rein und raus, auch für die vollgeimpften Eltern, ist eine Barbarei. Zumal wenn der Test beim Kind negativ war.  

Der Test vom Notarzt / der Kita war negativ? Dann ist das natürlich Quatsch gewesen. Und wo Höchst ist und wie weit das von eurem Wohnort entfernt ist, weiß ich natürlich nicht. War auch in deinem OP kein Thema.

>Mein Großonkel ist letztes Jahr mit einem vereiterten Zeh, ansonsten völlig gesund, ins Krankenhaus gekommen und ein paar Tage später an seinem 90. Geburtstag an Corona gestorben.

Das ist bitter und tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. :(


< antworten >