Thema:
Re:Kind letzte Woche krank... flat
Autor: Kilian
Datum:07.10.21 11:21
Antwort auf:Re:Kind letzte Woche krank... von Phil Gates

>Es gab doch letztes Jahr schon aberwitzige Auflagen vom Gesundheitsamt, dass man Kleinstkinder in der Wohnug isolieren müsse und ihnen quasi wie im Ami-Knast das Essen durchs Fenster reichen soll.

Wirklich?? Welches Amt war das? Würde mich interessieren.

Darüber hätte ich mich als Vater einer acht Monate alten Tochter definitiv hinweggesetzt, aber - ehrlich gesagt - auch ohne mich aufzuregen oder mit dem Finger "aufs System" zu zeigen. Wenn tatsächlich jedes Gesundheitsamt seine eigenen Regeln dazu macht machen muss, ist die Chance nun mal sehr hoch, dass es eine Handvoll Ämter in Deutschland mit ihren Vorgaben übertreiben. Wenn man also nicht blöderweise selber davon betroffen gewesen wäre, sehe ich keinen Grund sich aufzuregen. (Anders wäre es natürlich, wenn das eine Vorgabe von höherer Stelle - Land oder gar Bund - gewesen ist.)

>Lebensfremd bis zum Gehtnichtmehr. Lieber sterbe ich in den Stiefeln, als meine Kinder zwei Wochen im Stich zu lassen.

Natürlich, gar keine Frage. Das kann auch niemand ernsthaft von Eltern verlangen (oder durchsetzen) und vor Gericht hätte es wohl auch kaum Bestand. Insofern würde ich persönlich sowas - wenn es mich denn direkt betrifft und nicht vom Gesundheitsamt Buxtehude stammt - sowas einfach ignorieren bzw. nach bestem Wissen und Gewissen behandeln, wohlweislich dass mein alternatives Handeln zu keiner unverantwortlich höheren Gefährdung meiner Umwelt führen würde.


< antworten >