Thema:
Was erfasst die Impfquote eigentlich genau? flat
Autor: Flash
Datum:07.10.21 09:44
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Kann dazu irgendwie nichts Befriedigendes finden...

Nehmen wir an es würden sich alle Einwohner (ich bleibe mal bei Deutschland) impfen lassen, die sich impfen lassen könnten (also Bevölkerung minus Kinder unter 12 Jahren, minus Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen sollten/können): Wieviel Prozent der Bevölkerung sind dann geimpft?

Laut Statista gab es im Dezember 2020 ca. 8 Millionen Kinder bis 13 Jahre in Deutschland. Das sind ja nicht gerade wenige. Plus Menschen die sich nicht impfen lassen können, könnte doch dazu führen, dass bspw. eine Impfquote von 90 % gar nicht erreicht werden kann.

Und auch so andere Faktoren:
Wenn die amtliche Einwohnerzahl 84 Millionen beträgt, wieviele Menschen halten sich denn im Schnitt überhaupt in Deutschland auf? Kann man da noch ne Millionen drauf packen???

Ich finde dazu keine Zahlen.


< antworten >