Thema:
Re:Was sagt man gegen sowas (Wording vom RKI) flat
Autor: McDee
Datum:06.10.21 11:11
Antwort auf:Re:Was sagt man gegen sowas (Wording vom RKI) von Mampf

>Ich sag mal so: daher nerven mich dann diese in msnchrn öffentlichen Medien oder von Politikern getätigten aussagen, als sei man sich immer so sicher. Das ist nicht wissenschaftlicher.
>
>Klar, den echten VTlern kann man eh nie überzeugen, aber ich glaube trotzdem, dass man mit solchen Nachbesserungen sich auf lange Sicht mehr vertrauen verspielten als wenn von vornehinein mit offenen Karten gespielt wird.
>
>Siehe die bleihelm Analogie, die an anderer Stelle diskutiert wurde.


Das Problem: Die super einfachen Antworten, wie sie die Fake-News liefern, die gibt es bei der Wahrheit meist nicht wenn man voll transparent sein will.

Zuviele Menschen sehnen sich nach einfachen Antworten und sind von ausführlichen und transparenten Informationen schlicht vollkommen überfordert.

Da kann man schlicht immer nur gegen Lügner mit vermeintlich einfachen Antworten verlieren. Oft verstehen diese Menschen die gegengehaltenen Fakten nichtmal.

mcdee


< antworten >