Thema:
Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? flat
Autor: Zeke2000
Datum:05.10.21 15:40
Antwort auf:Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? von Cedebo

>>Verstehe diese Art von Angriff nicht.
>
>Seit Monaten ist mittlerweile klar, dass wir die Seuche ohne Impfungen von möglichst vielen Menschen nicht in den Griff bekommen. Seit Monaten sind Pflegekräfte am Ende ihrer Kräfte. Und da wunderst Du Dich über "diese Art von Angriff"?
>
>>Ich bin in der Altersgruppe, die mit Abstand am seltensten schwere Verläufe hat. Ich lasse mich auch nicht wegen meiner Gesundheit impfen, sondern wegen meiner Mitmenschen und meinem Egoismus (2G Regel).
>
>Wenn es Dir um die Mitmenschen geht, warum dann erst jetzt? Deine sämtlichen Argumente sind schon oft genug bei anderen Gelegenheiten, auch hier, entkräftet worden.


Wo denn? Ist doch der totale Widerspruch. Wie willst du denn Argumente ohne Erfahrungen entkräften? Ein Hauptargument ist nunmal die fehlende Erfahrung.


>
>>Mein Immunsystem ist dazu noch spitzenmäßig. Ich war seit ca 10 Jahren nicht einmal erkältet oder irgendwie krank.
>
>Hat nix zu sagen. Sind schon genug Leute mit gutem Immunsystem schwer erkrankt oder gestorben. Eine Erkältung ist was anderes als ein Coronavirus. Abgesehen von Deiner eventuellen Infektion hat Dein Immunsystem sehr wahrscheinlich Null Erfahrung mit Coronaviren. Das ist ein anderer Schnack als Erkältungen auf Basis von Viren und Bakterien, die Dein Körper so ähnlich schon zig mal kennengelernt hat.
>
>>Dazu kommt, dass ich glaube, mich bereits einmal mit Corona infiziert zu haben, da ich vor einigen Monaten mit leichten Erkältungssymptomen und Kurzatmigkeit Abends im Bett lag.
>
>Dazu könnte Dir Koepis Schwiegervater vielleicht was erzählen.
>
>>Das hatte ich mein Leben lang noch nicht, hielt aber nur ne Stunde an. (kann auch Quatsch sein, aber wer weiß) Und nur weil etwas zugelassen ist, heißt das nicht, dass es sicher ist, das zeigt die Vergangenheit. Der Hauptgrund für die schnelle Entwicklung des Impfstoffes (und der ZULASSUNG) ist die Wirtschaft, istja logisch. Der selbe Grund, warum der erste Lockdown so spät kam. Ich war damals schon schockiert darüber. Es gibt genügend andere Maßnahmen, die allerdings allesamt massive finanzielle Folgen für die Weltwirtschaft haben.
>
>Wurde auch an zig Stellen erklärt, warum Entwicklung und Zulassung so schnell gingen und das kein Problem ist.


Also bitte... Einige Erklärungen sind ebenso widersprüchlich, wie unlogisch. Und warum sollte man den Leuten auch erzählen, dass so ein Prozess natürlich mit Risiken verbunden ist. Dann lässt sich ja kaum einer impfen. Natürlich ist es möglich Prozesse (in jedem Bereich) zu beschleunigen. Aber in der Regel leidet da erstmal die Qualität. Zusammenarbeit ist, wenn es schnell gehen muss, häufig mit Fehlern verbunden. Das siehst zu überall. Ämtern, Polizei, whatever. Außerdem kann sich so jeder einfacher aus der Verantwortung ziehen. Für mich ist das überhaupt kein Argument.

>
>>Letztlich fehlt die Erfahrung mit mRNA Impfstoffen. Auch auf offizellen Seiten werden sehr späte Nebenwirkungen in keinster Weise ausgeschlossen.
>
>Es fehlt auch noch langfristige Erfahrung mit Coronaviren. Und jetzt rate mal, wo die Wahrscheinlichkeit für späte Nebenwirkungen größer ist. Stichwort Polio, Masern, Windpocken usw.
>
>>Trotzdem lasse ich mich impfen.
>
>Na immerhin.


Der eigentliche Punkt ist, dass es nichts bringt so zu tun, als wenn man die Weißheit mit Löffeln gefressen hätte. Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen abgeht. Oft weiß in Unternehmen, wie gesagt, nichtmal eine Hand was die andere macht. Das ist den Menschen bekannt und nichts neues. Wie ist denn das Virus ausgebrochen? Weil Menschen so unfehlbar sind? Also sollte man Verständnis für Angst vor dem Impfen haben und nicht den Zeigefinger erheben. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Diese Leute gehen mir wahnsinnig auf den Sack. Aber ich habe Verständnis für die, die einfach irgendwie Angst vor der Impfung haben. Letztlich sollte auch jeder das Recht dazu haben selbst zu entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht -> und dann hat er eben mit gewissen Nachteilen zu leben.

*edit* das Recht haben die Leute ja zum Glück auch. Wie gesagt, ich lasse mich morgen impfen, aber verurteile niemanden, der das aus Angst nicht tut.

Ein Freund von mir hat einen Arbeitskollegen, dessen Gesichtshälfte seit nun 2 Monaten gelähmt ist, das ist kurz nach der Impfung passiert. Überall steht und wird ihm gesagt -> wird schon wieder weggehen. Ob das stimmt? Weiß der Geier. Die Leute haben schlicht Angst vor sowas. Mein Gott. Ist doch menschlich. Immerhin lässt du dir die Spritze freiwillig geben. Vor Corona kannst du dich auch ohne schützen, wenn du sehr vorsichtig bist. Abwarten ist nunmal eine Option für manche Menschen.


< antworten >