Thema:
Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? flat
Autor: Headhunter
Datum:04.10.21 16:32
Antwort auf:Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? von Zeke2000

>>>>>Dazu kommt, dass ich glaube, mich bereits einmal mit Corona infiziert zu haben, da ich vor einigen Monaten mit leichten Erkältungssymptomen und Kurzatmigkeit Abends im Bett lag.
>>>>
>>>>Wie lange ist das her? Mach doch einen Antikörpertest. Dann bist du "Genesen" und brauchst erst mal gar keine Impfung.
>>>
>>>Den habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Der Schnelltest am nächsten Tag war negativ.
>>
>>Du meinst der Antigen-Test? Ich dachte, bei Symptomen wird immer ein PCR-Test gemacht.
>
>Ich war währenddessen sogar auf Reha, es wurde trotz Beschreibung der Symptome nur ein Schnelltest gemacht, keine Ahnung. Aber ist jetzt länger als 8 Monate her. Müsste Januar gewesen sein. Von daher auch egal.


Antigentest funzt AFAIK nur bis zu 6 Monaten nach einer Infektion. Da ist es in der Tat zu spaet. Ich habe einen im August letzten Jahres gemacht, weil ich einfach wissen wollte, ob ich mich im Fruehjahr 2020 angesteckt habe, da ich trotz Lockdown sehr mobil war. Zum Glueck war nix.

Bloede Frage:
Ist PCR eigentlich auch Abstrich im Nasenbereich oder auch Blutabnahme wie beim Antigentest?


< antworten >