Thema:
Re:Wieder eine Patientin, die sich trotz Beinahe-.. flat
Autor: Matt
Datum:04.10.21 12:26
Antwort auf:Re:Wieder eine Patientin, die sich trotz Beinahe-.. von tak

>Dann ist er bald genesen (99 %) oder tot (1 %) und muss keine Angst vor 3G oder gar 2G haben.
>Die Probleme verstehe ich nicht, dann lass doch die Leute sich anstecken und das Problem hat sich erledigt. Perfekt.


Das funktioniert nur, wenn diese Leute mit absoluter Sicherheit niemanden anstecken und in Folge der Infektionen keinen Aufwand, sprich keine Kosten für die Gesellschaft produzieren. Da beides nicht der Fall ist, müssen härtere Bandagen her. 2G oder 3G+ ist keine Lösung, da es nach wie vor viele Begegnungen mit vernünftigen Menschen geben wird.

Niemand hat das Grundrecht einen Virus zu verbreiten. Das ist keine Freiheit. Da die Folgen potentiell tödlich sind für jene Leute, die sich bei diesen Menschen anstecken werden, muss das als das behandelt werden, was es ist, fahrlässige Körperverletzung in einem schweren Fall bzw. der Versuch derselbigen.

Da wir als Gesellschaft nicht gewillt sind Anreize zu schaffen um auf eine relevante Impfquote zu kommen, die Impfquote jedoch nach Meinung der Wissenschaft mindestens die 80%-Marke überspringen muss, wird wohl nur die Impfpflicht bleiben. Eine kommissarische Regierung in D wird hier aber genau nichts mehr unternehmen. Und bis die neue Regierung im Amt ist, wird wohl Weihnachten vor der Türe stehen. Da braucht man sich keine Hoffnung machen. Bis dahin ist, auch für mich als geimpfter, die Gefahr deutlich erhöht zumindest im Bett zu landen.

Dass der Staat so wehrlos auftritt, dass die Gesellschaft nicht als Ganzes breit auftritt und mal Front gegen diese Leute macht, bereitet mir Sorge. Wenn das nächste Virus auftritt, dann viel Spaß. Eine 70% Impfquote werden wir so schnell nicht mehr auf freiwilliger Basis hinbekommen.


< antworten >