Thema:
In der Schweiz werden bald evtl. 50.- Gutscheine flat
Autor: Sidewinder
Datum:04.10.21 09:01
Antwort auf:Re:Bei uns nicht von Matt

>>Heute sind wir hier (96450) seit längerem mal wieder grün (Inzidenz 29). Davor hat das jetzt einige Wochen so um die 40 gependelt. Klinik meldet seit längerem keine Covidpatienten auf Intensiv.
>>Was man von den größeren Städten hört sind schwere Fälle in den Kliniken fast ausschließlich ungeimpfte. D.h. die Impfung wirkt und es gibt demnach für Geimpfte nichts vor dem sie noch beschützt werden müssten. Insofern kann wegen mir jetzt gerne alles zurück auf Normalzustand. Die Inzidenz wird zunehmend zur völlig irrelevanten Zahl.
>
>Ich wäre da auch dafür, die Experten warnen aber davor. Es gibt wohl noch zu viele ungeimpfte Menschen, welche dann die Infektionen in die vulnerablen Gruppen einschleppen, also Kliniken, Einrichtungen, Pflegeheime und auch Privathaushalte in welchen Menschen leben, welche nicht geimpft werden können oder trotz Impfung vermutlich einer Infektion mit der Delta Variante hilflos ausgeliefert wären.
>
>Ich bin immer noch dafür, jedem Impfling 1.000€ hinterherzuwerfen. Klar, da wird auch der ein oder andere Betrugsfall geschehen, aber die Mehrheit wird wohl eher keinen Zugang zu zweifelhaften Impfangeboten haben.
>
>Ab 80% Erstimpfung wird dann der Topf geschlossen. Ich schwöre dir, wir werden einen massiven Ansturm erleben!


für Restaurants, Kino oder ähnliches verteilt, für Leute die jemanden zur Impfung überzeugt haben.

50.- lol, wieso nicht, ist ja ein Versuch wert und besser als nix, aber wer bis jetzt stur gegen eine Impfung war, wird sich nicht von einem Kumpel überzeugen lassen, welcher ihm die Hälfte des Gutscheins verspricht oder so.

Die anderen neuen Massnahmen wie direkte Ansprache via Brief oder Telefon der Impfverweigerer und eine nationale Impfwoche mit PR Offensive ist meiner Meinung nach schon besser.

Angeblich haben wir vor kurzem Österreich überholt bei der Impfquote, yay!!1


< antworten >