Thema:
Re:Bei uns nicht flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.10.21 08:44
Antwort auf:Re:Bei uns nicht von Bomber

>Es ist nicht nur dumm, sondern antisozial. Mit seinem Verhalten gefährdet er all diejenigen, die nicht geimpft werden können oder deren Impfschutz einfach zu schwach ist. D.h. er verhält sich gegen die Gesellschaft. Und wer sich von einer mögliche Nacht Fieber von einer Gesellschaftsaufgabe drückt, hat noch nicht mal die Geundpfeiler unserer Gesellschaft verstanden.

Es. Gibt. Keine. Impfpflicht.

Das heißt für mich: Jeder sollte sich sehr ernsthaft mit der I-Frage auseinandersetzen. Damit ist seine Pflicht gegenüber der Gesellschaft erfüllt. Angstzustände sind eben nicht rational begründet. Soll jemand, der panische Angst vor einer Impfung hat, sich ewig lange schlecht fühlen, weil er fortan bei jeder kleinen Beschwerde als erstes an eine Langzeitwirkung denkt?

Solche Leute mit Querdenkern in einen Topf zu stecken, ist weder angemessen noch sinnvoll und die Bezeichnung "antisozial" weckt bei mir unangenehme Assoziationen an totalitäre Systeme, die mit solchen Einstufungen auch schnell bei der Hand sind.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob man sich weiter fröhlich mit Freunden trifft oder die Freizeit in der eigenen Wohnung verbringt.

Dass Dir ausser Atlan niemand widerspricht, spricht leider Bände und sagt alles über die hier im Forum vorherrschende Auffassung aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname