Thema:
... nochmal in Prag flat
Autor: reservekasper
Datum:03.10.21 10:21
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

viel zu langer Zeit wäre gelogen. Zwei Monate lagen dazwischen:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4965681]

Deutschland hat es mittlerweile auf die rote Liste geschafft. Daher wenn nicht genesen oder geimpft ab in Quarantäne. Anmelden ist immer noch Pflicht. Kontrolliert wurde ich wieder nicht.

Hotels empfangen Touristen. Auch hier ist wohl laut Regularien Impfbescheinigung vorzulegen und außerhalb des eigenen Zimmers ist Maske zu tragen.

Maskenpflichttreue lässt stark nach. Sowohl Supermarkt als auch in Zügen. Wenn selbst der Schaffner keine hat und Fahrgäste unbeanstandet oben ohne mitgenommen werden dann sorgt das nicht für mein Wohlbefinden.


Erkenntnisse ohne Coronabezug:

Es wird immer schwieriger Geldautomaten zu finden bei denen ohne Gebühr (ab umgerechnet 5 Euro aufwärts) oder Wechselkurse aus der Hölle (über 10 Prozent mieser als der offizielle Kurs) noch Bargeld ziehen kann. Erst der Geldautomat der fünften Bank war bereit ohne Abzocke Geld auszuwerfen.

Touristen mittlerweile deutlich präsenter als im Juli.

Die leckere Mirinda Birne ist immer noch weg.

Der Punkt "Münzen schütteln" vom neumodische Fahrkartenautomaten dient der Behebung von Münzverstopfung.

Die Zigaretten sind wieder teurer geworden.

Die MIG Ecke im Luftfahrtmuseum ist immer noch abgesperrt und nicht zugänglich.

Den T-54A und der T-55 im Panzermuseum habe ich wieder nicht gefunden. Hoffe sie tauchen nach der Winterpause nächstes Jahr wieder auf.


< antworten >