Thema:
Re:Bei uns nicht flat
Autor: Atlan
Datum:03.10.21 00:57
Antwort auf:Re:Bei uns nicht von Bomber

Einer meiner besten Freunde ist bis heute nicht geimpft. Einer der liebsten Menschen, die ich kenne. Linker Gewerkschafter, hat Null mit Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern am Hut,  ist noch nie auf einer derartigen Demo mitgelaufen, bezieht seine Infos ausschließlich aus Mainstreamquellen wie Spiegel oder Tagesschau. Hat trotzdem einfach total irrationale Ängste vor dem neuen Impfstoff. Aber meint halt, dass er abseits der Arbeit, wo er nonstop Maske trägt, ja eh nur allein Zuhause vor dem PC hockt und daher eh nicht wisse, wie und wo er sich Corona einfangen sollte. Auf ne Nacht Fieber und eventuelle Spätfolgen des Impfstoffes habe er aber definitiv keine Lust. Will daher erst mal noch abwarten, wie sich alles entwickelt. Aber inzwischen erzeugt weiteres Einreden auf ihn (neben mir auch von seinen geimpften Eltern und Brüdern) zusätzlich zu seinen Ängsten auch noch Trotz, weswegen ich es mittlerweile auch nicht weiter thematisiere und auf späte eigene Einsicht bei ihm hoffe. Ja, ich weiß, das alles ist zu einem gewissen Grad echt dumm von ihm. Aber Menschen verhalten sich aus irrationalen Ängsten bekanntlich öfter mal dumm.

Wer all solche Leute pauschal als rechtes Gesindel, das inzwischen sogar Menschen erschießt, bezeichnet, ist m.E. aber ähnlich irrational dumm und hat ebenfalls vor lauter Emotionen das differenzierte Denken eingestellt. Oder glaubst du wirklich, mit derlei pauschalisierenden Hasstiraden irgendetwas zum Guten beizutragen, auch nur einen einzigen Impfzögerer zum Umdenken zu bewegen?


< antworten >