Thema:
unnötig flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.10.21 09:37
Antwort auf:#allesaufdentisch# von joelcoen

Hab ein paar der Interviews gehört und ein paar Artikel dazu gelesen.

Das ganze geht von der (imho behämmerten) Voraussetzung aus, dass irgendeine Debatte angestoßen werden müsste, weil alle von der Regierungsmeinung abweichenden Ansichten gezielt unterdrückt würden.

Das führt dazu, dass sich die Interviews grob in zwei Kategorien einteilen lassen:

1. Ganz ok aber woanders schon auf meistens höherem Niveau diskutiert. Das trifft besonders auf die Interviews zum Thema Staat und Grundrechte zu. Kein Vollschrott aber das wurde schon in so vielen Talkshows behandelt, dass es keinen Grund gibt, sich das von Typen wie Steinhöfel noch mal anzuhören.

2. Aussenseitermeinungen, die zu Recht in der Debatte keinen größeren Raum einnehmen. In der Regel geht es da um Meinungen, die in der seriösen Wissenschaft als abwegig gelten, da die Autoren oft komplett andere Fachgebiete haben und keinerlei Veröffentlichungen vorweisen können, die auch nur grob in Richtung Virologie oder Epidemiologie gehen aber trotzdem mal irgendwelche kernigen Behauptungen in den Raum stellen. Das artet dann in das übliche Geschwurbel aus.

Fazit: Kann weg.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname