Thema:
Re:Update (zurück aus Paris) flat
Autor: Moosmann
Datum:30.09.21 22:34
Antwort auf:Re:Update (zurück aus Paris) von hitkiste

>>Aber: Ohne diesen Digitalen Impfausweis geht gar nichts, nicht mal was beim Mc Donalds. Hinzu kommt man übrigens problemlos nach Frankreich rein, aber zurück nach DE wird man nicht in den Zug reingelassen wenn man die Digitale Pass hat.
>
>Was braucht man denn wenn der Digitale Pass ( CovPass App?!) nicht reicht? Den gelben Impfpass?


Also normalerweise reicht die CovPass App, aber ich hatte den gelben Impfausweis und den Ausdruck vom Hausarzt (mit QR Code) zur Sicherheit mit dabei gehabt.

Überall wird in Frankreich der QR Code vom Handy gescannt. Und ich hatte vor nicht allzulanger Zeit noch kein Smartphone gehabt (hatte ein A3 2016 von der Nachbarin geschenkt bekommen).


< antworten >