Thema:
Re:Jetzt wurde es körperlich. flat
Autor: Matt
Datum:26.09.21 12:18
Antwort auf:Re:Jetzt wurde es körperlich. von Fred LaBosch

>Warum bist du so oft bei solchen Veranstaltungen, das ist doch kein Zufall?

Diese Kundgebungen finden im öffentlichen Raum statt, in diesem Fall wöchentlich, jeden Samstag. Die selben Idioten machen das übrigens auch jeden Montag hier in meinem Ort, keine 10 km entfernt, ebenfalls jede Woche und es würde mich nicht wundern, wenn diese Wichser an den restlichen Wochentagen ebenfalls unterwegs sind, in den anderen Kleinstädten der Region.

Bedeutet, man kann denen nicht aus dem Weg gehen, wenn man irgendwas erledigen mag. Und ehrlich, das muss man auch nicht. Wo kommen wir hin, wenn man diesen Verrückten den öffentlichen Raum widerstandslos überlässt?

Wenn man mal die klassischen Muster betrachtet, welche in einer Täter/Opfer Beziehung entstehen können, ist es genau das, das ausweichen, abducken, nicht wehren etc. der Opfer, welche den Tätern erst den Eindruck gibt überlegen zu sein. In diesem Fall denken die Qs inzwischen, dass sie absolut im Recht sind und ihre Ziele zur Not mit Gewalt verfolgen können.

Innerhalb von 1,5 Jahren hatte ich drei Situationen in Lahr und eine in Freiburg. Öfter habe ich diese Kundgebung nicht gesehen, ein Dank geht auch an Amazon. Dennoch wurde mein hier einmaliger Einwurf in der Demo von der Veranstalterin damit beantwortet:“Der Spitzel vom Verfassungsschutz ist wieder da! Sie werden doch dafür bezahlt hier zu provozieren!“.

Ich hatte die Erzählung gestern verkürzt, damit das überhaupt in einen lesbaren Text passt. Was meinst du, aus welchem Grund hält es eine +/- 60 Jahre alte Frau, sie könnte auch +/- 70 gewesen sein, für eine gute Idee nach diesem Einwurf meiner Seite (meine Worte hatte ich hier weitgehend ungekürzt und vor allem Sinngemäß wiedergegeben), mich aus dem nichts heraus anzugreifen. In diesem Moment war ich vollkommen arglos und sie hätte mich, hätte ich es nicht im letzten Moment bemerkt, auch umstoßen können. Auch ein 51-jähriger Mann kann bei einem Sturz aus dem Stand schwerstverletzt werden.

Entsprechend halte ich es für richtig, dass man in diesen Momenten, in welchen man diesen Leuten begegnet, klare Kante zeigt ohne beleidigend zu werden.

Ich fand meinen Zalando Einwurf superwitzig und in dieser Situation auch angemessen und entlarvend. Die Rednerin sagte übrigens davor, dass es keine OSB Platten mehr gäbe, während in Albanien Geheimlager mit eben diesen Platten existierten. In Frankreich würde überall Holz in den Wäldern liegen, während hier nirgends Holz zu sehen wäre. Alles natürlich von einem guten Freund erfahren. Ersteres konnte ich nicht auf Anhieb widerlegen, das zweite hätte ich widerlegen können, da der Holzeinschlag in Deutschland aus Naturschutzgründen erst in der zweiten Septemberhälfte erlaubt ist. Aber dann kam eben das Wanderschuhbeispiel.

Wäre die Frau darauf eingegangen, hätte ich ihr ein Paar Schuhe bestellt und bezahlt, mit der Bitte, dass sie nächsten Samstag wandern mag, statt hier auf der Demo zu erscheinen. Aber die anderen Qs fanden es eine bessere Idee mich zu beleidigen und als ich mich gegen die Beleidigungen zur Wehr setzte, mündlich durch Widerspruch, mich anzugreifen.

Aber ich schweife ab. Zurück zur eigentlichen Frage. Nein, ich renne da nicht dauernd hin, um die Leute zu provozieren, aber selbst das wäre imo absolut in Ordnung, solange man diese Leite nicht daran hindert ihre Kundgebung abzuhalten. Durch einen mündlichen Einwurf ist das nicht möglich. Und wenn man dann auf die Anweisungen der Ordner reagiert, weitere Störungen zu unterlassen, ist das alles von unserem Besatzern als in Ordnung ins Grundgesetz geschrieben worden!!111


< antworten >